Festival-Akkreditierung

Hunderte Medienvertreter*innen und Blogger*innen aus über 30 Ländern akkreditieren sich Jahr für Jahr für das Ars Electronica Festival. Die Online-Akkreditierung für die nächste Ars Electronica läuft bis 2. September 2022.

Zur Online-Akkreditierung…

Presseaussendungen

Möchten Sie Presseaussendungen der Ars Electronica erhalten, können Sie sich hier in unsere Datenbank eintragen.

Presseaussendungen abonnieren

Festival-Fotos

Auf unserem flickr-Account finden Sie druckfähige Festivalfotos. Für ausnahmslos alle diese Bilder gilt die Creative Commons-Lizenz by-nc-nd. Sie können alle unsere Bilder kostenfrei verwenden so Sie den jeweiligen Credit anführen und Ihr Artikel im inhaltlichen Zusammenhang mit Ars Electronica steht.

Fotos herunterladen

Festival-Videos

Alle unsere Videos finden Sie auf unserem Youtube-Channel, die sie von dort aus in Ihren Artikel einbetten können.

YouTube-Videos einbinden

Auf unserem Ars Electronica Blog finden Sie zahlreiche Interviews mit Künstler*innen und Wissenschaftler*innen, die am Festival mitwirken. Im Rahmen Ihrer Berichterstattung können Sie aus diesen Artikeln zitieren oder den gesamten Artikel auf Ihrer Seite einbinden.

Fragen?

Haben Sie Fragen zum Festivalprogramm, dem Ablauf oder den Locations? Lassen Sie es uns wissen und senden Sie Ihre Anfrage an press@ars.electronica.art oder rufen Sie uns unter +43 699 1778 1305 an.

Christopher Sonnleitner
Tel. +43.732.7272.38, christopher.sonnleitner@ars.electronica.art